hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

News

Alle Umweltangebote Niederösterreichs auf einen Blick

Mit www.klimawandeln.at das passende Anbebot mit einem Klick finden!

Sujet Klimawandler
© istock.com-Sergey Fedoskin

www.klimawandeln.at bündelt alle Angebote Niederösterreichs

Heute am ist der Weltumwelttag. Alljährlich wird am 5. Juni weltweit an den Schutz unseres blauen Planeten und den Kampf gegen den Klimawandel erinnert. Niederösterreich wartet nicht auf große Industrieländer, die beim Klimaschutz auf der Bremse stehen oder gar noch auf die Atomkraft setzen. 

Denn auch in der Corona-Krise wollen wir nicht darauf vergessen, dass uns auch der Klimawandel im Griff hat. Auf der neuen Plattform www.klimawandeln.at werden viele Umwelt-Projekte des Landes präsentieren, und zum Anderen alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ermutigen, selbst noch mehr zum Klimaschutz beizutragen. Nach dem Motto: "Wir wollen gemeinsam das Klima wandeln."

Insgesamt 40 NÖ Landesinitiativen präsentieren auf www.klimawandeln.at ihr Klimaschutz-Angebot:

Von der Energie- und Umweltagentur bis zur Kampagne „Wir für Bienen“, von „Natur im Garten“ bis zur „Energieberatung“ und ‚Radland“ -  alle Angebote werden auf einen Blick aufgelistet und erklärt.

Unter dem Punkt „Was kann ich tun“ wird für interessierte Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ein maßgeschneidertes Angebot erstellt um Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man im Alltag Gutes fürs Klima tun kann. Von Energiespartipps bis zum größten Rad-Wettbewerb werden hier alle Klimaschutz-Angebote des Landes und der Landesinitiativen aufgelistet. Es gibt für jedes Alter und je nachdem, wie viel Zeit man sich nimmt, für jede und jeden ein passendes Mitmach-Angebot.

nextbike
Niederösterreich radelt