hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

Aktuelles

Top-Ergebnis bei nextbike-Umfrage!

10 Jahre gibt es "nextbike" bereits und es ist beliebter denn je: Laut neuester Umfrage ist die Kundenzufriedenheit sehr hoch und nextbike erntete viel Lob und Dank.

Grafik Weiterempfehlung
© eNu

Nach 10 Jahren nextbike in NÖ wurde zum zweiten Mal Feedback von Kundenseite eingeholt, um das Angebot an öffentlichen Fahrrädern noch weiter zu verbessern. 1.420 TeilnehmerInnen beteiligten sich an der Umfrage und gaben wertvolle Rückmeldungen. 

94 Prozent der Befragten würden nextbike weiterempfehlen

Die Ergebnisse zeigen, dass die KundInnen mit dem System an sich und der Nutzung sehr zufrieden sind. 94 % der Befragten würden nextbike weiterempfehlen. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems bei der Registrierung als auch beim Ausleihen wird als sehr positiv bewertet – 93 % sind sehr bzw. eher zufrieden. 92 % der Befragten empfinden das Tarifmodell als angemessen und 67 % der Befragten nützen Vergünstigungen. Die Vergünstigungen sind vor allem für jene Nutzergruppe, welche nextbike für Pendelstrecken verwendet, ein wichtiger Anreiz.

Das Kundenservice wurde gegenüber der Umfrage 2014 besser bewertet, einzig bei der Hotline orten die User leichtes Verbesserungspotenzial. Bei manchen Rädern wurde der Zustand bzw. verstellte Schlosscodes und die nicht richtig abgebildete Verfügbarkeit der Räder an den Stationen bemängelt.
Eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse können Sie den folgenden Darstellungen entnehmen.

nextbike
Niederösterreich radelt