hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

News

RADLakademie: Wir feiern 10 Jahre RADLand

200 Jahre Fahrrad und der Weg in die Zukunft

200 Jahre Fahrrad und 10 Jahre RADLand Niederösterreich – ein Grund zum Feiern. Wir laden zur 3. RADLakademie 2017, die auf 10 bewegte Jahre Fahrradgeschichte in Niederösterreich zurückblickt, aber auch Mobilitätslösungen für die Zukunft weiterdenkt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eine gemeinsame Feier!

Logo Radlakademie
© eNu

Vor 200 Jahren wurde das Fahrrad aus einer Not heraus erfunden. Das ursprüngliche Nutzfahrzeug hat einen Imagewandel erfahren und ist heute auch Freizeitgerät, Fahrzeug und Kultobjekt. Die 3. RADLakademie 2017 wirft einen Blick zurück in die Vergangenheit und ruft auch in Erinnerung, was im RADLand NÖ bewegt wurde. Was ist in 10 Jahren RADLand erreicht worden, was waren die Herausforderungen und wo stehen wir heute? Zukunftsweisende Visionen von umweltverträglichen Mobilitätslösungen sollen dazu inspirieren, die Entwicklungen weiter voranzutreiben. Wie wollen wir gemeinsam in die Zukunft radln?
 

Impulsreferate

  • "Die bewegte Geschichte des Fahrrads" – ReferentIn angefragt
  • "10 Jahre RADLand: eine Erfolgsgeschichte, die weitergeht“ – die Motoren der Initiative zu Wort
  • "Internationale Trends im Alltagsradverkehr" – ReferentIn angefragt

Programm als Download

Datum
18. Oktober 2017, 14 bis 17 Uhr

Ort
WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut NÖ) St. Pölten
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Kostenbeitrag

Kostenlos

Anmeldung

Onlineanmeldung oder radland@enu.at oder Tel. 02742/ 219 19

nextbike

02742 / 219 19

Kontakt

RSS-feeds